MENÜ

Verkaufen

Einfach Verkaufen
Ihre Angebote in Mein Konto
Kurz und einfach erklärt

Verkaufen

Der Bereich Verkaufen in Mein Konto dient der Verwaltung aller Angebote, egal ob diese noch aktiv sind, erfolgreich verkauft wurden oder ob es offene Produktfragen gibt.

Zu den angezeigten Angeboten in den einzelnen Kategorien haben Sie dabei unterschiedliche Möglichkeiten, wie Bearbeiten, Wiedereinstellen oder Abbrechen.

Offene Fragen

Offene Fragen kennzeichnet Angebote, zu denen Fragen von potenziellen Käufern gestellt wurden. Diese Fragen kann man über „Frage(n) beantworten“ aufrufen und direkt „Beantworten & veröffentlichen“. Anschließend ist sowohl der Frage-Text, als auch die gesamte Antwort für alle Besucher der Angebots-Seite unterhalb der Artikelbeschreibung sichtbar. Wenn Sie die Frage nicht veröffentlichen wollen, so lassen Sie die Frage einfach unbeantwortet.

Aktive Angebote

Alle Angebote, die aktiv sind, können im Bereich Aktive Angebote eingesehen werden. Dort sind alle Informationen zu sämtlichen laufenden Angeboten auf einen Blick sehen. Die Anzahl der Gebote, der aktuelle Preis, die verfügbare Menge, die Laufzeit. Zusätzlich können an jedes Angebot öffentliche Kommentare hinzugefügt werden. Dies ist nach Erstellung eines Angebots eine einfache Möglichkeit, Informationen nachträglich hinzuzufügen, so dass diese alle Besucher Ihres Angebots auf den ersten Blick erkennen können. Um diese Funktion nutzen zu können, verwenden Sie „Öffentl. Kommentar ergänzen“ in der Aktionsspalte unterhalb des jeweiligen Angebots.

Ein Bearbeiten des Angebots ist möglich, solange keine Gebote eingegangen sind bzw. bei Festpreisangeboten immer. Hier können Sie nahezu alle Informationen bearbeiten, Daten hinzufügen oder berichtigen. Nachdem das erste Gebot auf das Angebot getätigt wurde, ist nur noch ein öffentlicher Kommentar möglich, um Ihr Angebot zu optimieren.


Mit der Funktion „Wiedereinstellen“ können Sie aufgelistete Angebote nutzen, um daraus weitere Angebote ohne Mehraufwand erstellen zu können. Man könnte laufende Angebote somit einfach "kopieren" und ein weiteres Mal veröffentlichen.

Laufende Auktionen, auf die bisher noch kein Gebot abgegeben wurde, können vom Verkäufer noch im Notfall abgebrochen werden. Mit Klick auf „Abbrechen“ wird die gesamte Auktion verworfen und sie wird sofort aus dem öffentlichen Verzeichnis gelöscht. Ab sofort ist der Inhalt der Auktion auch nicht mehr aufrufbar, sondern Besucher der Auktionsseite erhalten nur den Hinweis, dass die Auktion vom Verkäufer abgebrochen wurde. Anschließend kann man als Verkäufer diese in „Nicht verkaufte Angebote“ vorfinden.

Verkaufte Angebote

Im Menüpunkt Verkaufte Angebote können erfolgreich beendete Angebote eingesehen werden. Dabei bietet sich dem Verkäufer ein Überblick über die Anzahl der Gebote und den finalen Preis aller Angebote. Zusätzlich sind die jeweils verkaufte Anzahl und das Kaufdatum angegeben. Mittels „Wiedereinstellen“ können ausgewählte Angebote für die Erstellung gleicher oder ähnlicher Auktionen in Zukunft schneller erstellt werden. Über den Schaltfläche „Käuferdaten“ sind alle Informationen zum Käufer der Auktion aufgeführt. Nach Abschluss der Auktion ist dies also die zentrale Anlaufstelle für den Verkäufer, um den Käufer zu kontaktieren und um mit diesem sämtliche Details zur Abwicklung, dem Versand/Abholung und vor allem der Bezahlung zu klären. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Kommunikation und die gesamte Abwicklung außerhalb von Auctronia stattfinden!

Nicht verkaufte Artikel

Nicht verkaufte Artikel beschreibt Auktionen, die ohne Gebote bzw. ohne einen Sofortkäufer abgelaufen sind. Mittels „Wiedereinstellen“ ist es hier möglich diese Angebote direkt wieder einzustellen und mit möglichen Änderungen zu versehen.

Gesperrte Angebote

Gesperrte Angebote beinhaltet alle Angebote, die von Auctronia gesperrt wurden. Dies sollte nur in besonderen Ausnahmefällen vorkommen, wenn beispielsweise verbotene Artikel verkauft werden oder die Auktion in einer anderen Art unseren Grundsätzen widerspricht. Auch diese Artikel können mittels „Wiedereinstellen“ direkt wieder eingestellt und mit möglichen Änderungen versehen werden.

Es gibt {{count}} neue Nachrichten für Sie!
Nachrichten anzeigen